Habe die Ehre du Muggel, ließ schneller, Unterricht hat schon angefangen. Jetzt ist Doppelstunde Azzlackologie, AMK! Wir beschäftigen uns heute mit dem Ausruf Mashallah. Wenn du dich schon immer gefragt hast, was bedeutet Mashallah eigentlich, was heißt das in Gottes Namen, dann musst du jetzt deine Konzentration auf Maximum schrauben, du kleiner Lelek.

Mashallah Bedeutung – Übersetzung auf Deutsch Bruder

Ich erklär dir die Bedeutung nur ein Mal. Mashallah ist eine arabische Redewendung aus dem Koran und heißt auf Deutsch so viel wie „Was Gott / Allah wollte“. Wobei man es theoretisch auch ganz anders übersetzen könnte – Maschallah hat viele Bedeutungen, dies das Ananas. Vallah, es ist kompliziert, es gibt keine 100% richtige Übersetzung! Du siehst, es ist nicht immer alles eitel Sonnenschein im Leben, es gibt auch mal Schwierigkeiten mit Sprache! Aber lass uns darauf einigen, dass der Ausruf Mashallah dann verwendet wird, wenn etwas Positives passiert, du einem Bruder Glück wünschen willst oder du etwas Schönes siehst.

Mashallah, so kann ich dieses blumige Wort verwenden

Ich mach dir paar Beispiele, damit du nicht so viel denken musst. Folgende Sätze verdeutlichen dir, wie du das ursprünglich arabische Wort in deinen deutschen Sprachgebrauch einbinden kannst.

  • „Doppelapfel Minze ist der beste Shisha Tabak von Welt! Mashallah!“
  • „Oglum, aller guten Dinge sind drei, heute schaffst du die Fahrprüfung, Mashallah!“
  • „Bruder, das Funkeln deiner Königskette schmeichelt meinen Augen, Mashallah!“

Mashallah – Insiderwissen

Lol, wusstest du, dass es Menschen gibt die Maschallah oder Marshalla heißen? Ich schwör, steht auf Wikipedia! Aber überleg mal, welch großes Glück, wenn du Allah immer im Namen trägst. Dann ist er immer bei dir, Maschallah! Ähnliches Glück wird im Deutschen Menschen zu Teil, die den klangvollen Namen „Gottfried“ tragen. Brutale Glückspilze.

Noch ein kleiner Tipp Cho, damit du deiner Familie kein Blamage machst: Schreib Maschallah nie mit „sch“. Vallah, niemals! Der größte Pickel soll eitrig auf deiner Stirn aufplatzen, wenn du es wagst diesen Frevel zu begehen, Inshallah! Ich würde sowas nie tun! Ehrenmann-Garantie!

Mashallah Bedeutung auf Deutsch
4.7 (94.29%) 28 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here