Mashallah Moruk, ich küss dein Auge. Willst du Lelek tatsächlich wissen was Moruk auf Deutsch bedeutet? Ich helfe dir mein Freund und freue mich, dass du deine freie Zeit den wirklich wichtigen Themen auf dieser Welt widmest.

Was bedeutet Moruk auf Deutsch?

Moruk kommt aus dem osmanischen und bedeutet so viel wie „Alter“ bzw. „Alta“, „Digga“, „Oida“ etc.
Es gibt viele Einsatzmöglichkeiten für das blumige Wort Moruk. Beispielsweise wenn du mit einem Kollegen unterwegs bist und du nicht mehr weißt wie er heißt, dann sagst du einfach. „Ey Moruk, geh ma Spielo?“. Easy Brudi!

Denkbar ist auch der Fall, dass dein Freund und Kupferstecher einen maximal schwulen Namen hat, sowas wie Detlef oder Justin, und du schon instinktiv zur Schelle ansetzen willst, wenn du nur an den Namen denkst. Dann empfiehlt sich auch hier, im Sinne der Freundschaft, der Gebrauch von Moruk.

Am häufigsten ist aber wohl der so genannte Alman-Fall. Wenn dein teutonischer Freund komisch heißt, so was wie „Heinz-Rüdiger“ oder krasser, dann tust du ihm einen großen Gefallen, ihn nur noch mit Moruk anzusprechen. Wer will schon Heinz-Rüdiger genannt werden. Eben. Denk mal drüber nach Oglum.

Falsche Bedeutung von Moruk

Es gibt tatsächlich Menschen, denen nichts heilig ist und die durch gezielte Falschinformation den einwandfreien Ruf des Wortes „Moruk“ in den Schmutz ziehen wollen. Sie behaupten Moruk wäre eine Beleidigung, sowas wie AMK. Andere sagen Moruk wäre ein Begriff für einen Stylerkanaken, der sich die Jogginhose in die Socken stopft und goldene Königsketten trägt. Aber das ist alles Lüge Brudi, alles Fake News. Moruk ist ein 100 Prozent seriöses Wort. Du könntest sogar deinen Lehrer Moruk nennen und er würde sich geschmeichelt fühlen. Vallah Isso!

Ok Cho, das wars für heute. Ich hoffe du schaltest bald wieder ein. Bis dahin Brudi und vergiss nicht… Halt dein Maul wenn du auf meiner Seite surfst!

Was heißt Moruk? Die Wahrheit!
4.7 (93.85%) 26 votes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here